IMMH

Sonderöffnungszeiten im Internationalen Maritimen Museum Hamburg

Montags haben fast alle Hamburger Museen geschlossen. So mancher Besucher ist jedoch schwer enttäuscht, wenn er dann vor verschlossener Tür steht. Dies gilt vor allem für Touristen aus dem In- und Ausland, die sich oft nur kurze Zeit in der schönen Hansestadt aufhalten.

Das Internationale Maritime Museum hat darauf reagiert und wird in den Sommermonaten Juli und August auch montags die Pforten öffnen und seine weltweit größte Privatsammlung maritimer Schätze präsentieren.

Der Montag ist aber auch der Haupt-Arbeitstag für das Servicepersonal, die Kuratoren, Fotografen usw. des Museums. Daher kann es durch vielfältige Tätigkeiten innerhalb der Ausstellung zu Einschränkungen für die Besucher kommen. Als Ausgleich hat das Maritime Museum für diesen Tag einen Rabatt von 20% auf alle Eintrittskarten eingeführt.

Vielleicht finden sich, neben zahlreichen Touristen, auch viele Hamburger Museumsfreunde, die sich montags auf den Weg in die Speicherstadt machen.

Montagsgeöffnet

Kommentare sind deaktiviert.