IMMH

Stadtsafari „Let’s Play for Change“: Stofftierjagd im IMMH

Das Internationale Maritime Museum Hamburg unterstützt die im Rahmen des Weltkindertages 2016 eröffnete Kampagne „Stadtsafari“ der Ikea Foundation. Bis zum 27. November können alle kleinen Stadtforscher bei uns im Foyer auf Stofftierjagd gehen und an der Aktion teilnehmen.

Die Schatzkiste befindet sich im Foyer des Museums.

Die Schatzkiste befindet sich im Foyer des Museums.

Anlässlich des Weltkindertages am 20. November hat die Ikea Foundation ihre Kampagne „Let’s Play for Change“ weltweit gestartet. Damit soll ein Zeichen gesetzt werden für das Recht der Kinder auf freies Spielen und eine uneingeschränkte Entwicklung. Dieses Recht ist sogar unter Punkt 5 der UN-Kinderrechtskonvention festgeschrieben, denn Spielen bleibt ein wichtiger Teil für die Entwicklung aller Menschen. Zum Auftakt der Spendenaktion wird bis zum 27. November in 6 deutschen Metropolen eine Stadtsafari organisiert.

 

Stadtsafari in Hamburg

An 5 verschiedenen Attraktionen der Stadt haben sich Stofftiere versteckt! Mithilfe einer Schatzkarte (die hier runtergeladen werden kann) solltet es nicht all zu schwer sein, sie zu finden. Eins dürfen wir an dieser Stelle verraten: das Internationale Maritime Museum Hamburg ist eine davon.

Mitmachen ist einfach: Die Stofftiere befinden sich im öffentlich zugänglichen Raum des Museums. Dort müsst ihr nur ein Foto oder Selfie damit machen und es mit #ikeasafari bei Instagram hochladen. Mit ein wenig Glück gewinnt ihr vielleicht einen der tollen Preise von Ikea. Dazu könnt ihr bei uns an der Kasse gerne fragen, ob ihr eines der Stofftiere mitnehmen dürft! Das IMMH Team freut sich natürlich, wenn ihr uns zusammen mit euren Bilder mit @maritimesmuseum erwähnt.

Ihr könnt natürlich uns auch unter @maritimesmuseum auf Instagram folgen.

Ihr könnt natürlich uns auch unter @maritimesmuseum auf Instagram folgen.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen findet Ihr im Unternehmensblog von Ikea.

Am 27. November ist wieder Familiensonntag!

Sucht ihr nach einer noch besseren Gelegenheit, bei der Stadtsafari mitzumachen? Am letzten Tag der Aktion (Sonntag, den 27. November) findet bei uns wieder der beliebte Familiensonntag statt. Von 12:00 bis 16:00 Uhr können große und kleine Forscher an einem bunten Programm rund um die neue Sonderausstellung „Ich sehe Was(ser) was du nicht siehst“ teilnehmen und natürlich dann auch auf Stofftiersuche gehen.

Kommentare sind deaktiviert.