IMMH

Piraten entern das Museum

Am Sonntag, den 12. Februar fand im Maritimen Museum wieder ein Familiensonntag statt, diesmal unter dem Motto „Piraten ahoi“.

Der Pirat Dr. Samek und seine Crew.

Ein toller Erfolg! Mehr als 1.300 Besucher kamen am vergangenen Sonntag in das Internationale Maritime Museum. Die Mehrzahl von ihnen waren kleine Matrosen, die an der beliebten Familienveranstaltung „Piraten Ahoi!“ teilnehmen wollten. Der Spaß fing bereits im Foyer an. Dort konnten die Kinder mit Unterstützung zahlreicher ehrenamtliche Mitarbeiter ihre eigene Piratenausrüstung basteln und die Kunst der maritime Knoten lernen.

„Volles Haus“ beim Familiensonntag

Auf Deck 2 der Ausstellung ging es dann zunächst um die Geschichte der Piraterie, bevor die Besucher als Höhepunkt des Tages auf echte Piraten trafen.

Ausbildung zum Schrecken der Meere

Nach einer kurzen Begrüßung zeigten der berüchtigte Pirat Dr. Samek und seine Crew in einem beeidruckenden Schaukampf die ganze Bandbreite professioneller Fechtkunst. Zum Schluss durften die mutigsten der kleinen Piraten noch gemeinsam mit den Profis das richtige Fechten üben.

Das Team des IMMH möchte sich bei alle Besuchern bedanken, die aus dem „Piraten ahoi!“ Sonntag das erste Highlight des Jahres gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt den  zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiern, ohne deren Unterstützung dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

 

Bei uns heißt es jetzt „nach dem Familiensonntag ist vor dem Familiensonntag“! Wir arbeiten bereits mit Hochdruck am nächsten Termin, der unter dem Motto „Schiffbauwerkstatt“ stehen wird. Am Sonntag, den 19. März ab 12.00 Uhr ist es wieder soweit.
Zum Facebook-Event

Kommentare sind deaktiviert.