IMMH

Veranstaltungskalender

  • 26. Mai 2016 - Kapitänsführung: „Navigation und Kommunikation auf See“

    15:00 Uhr - 16:30 Uhr / Führung

    Dank GPS finden wir heute leicht den Weg. Aber wie erkannte der Kapitän eines Segelschiffes vor 500 Jahren wo er war und wohin er fahren sollte? Dipl.- Ing. Klaus Böscke erklärt Ihnen mit nautischem Gerät auf Deck 1 die Navigation und Kommunikation auf See von der Vergangenheit bis heute.

    Dauer 90 Minuten. Treffpunkt ist im Foyer. Keine Voranmeldung nötig. Kosten im Eintrittspreis enthalten.

  • 27. Mai 2016 - Führung zur Sonderausstellung: „Frauen an Bord“

    11:00 Uhr - 11:30 Uhr / Führung

    Was zunächst ungewöhnlich klingt, war gar nicht so unüblich. Zu allen Zeiten fuhren Frauen zur See. Unerkannt in Männerkleidern, ganz regulär als Ehefrauen oder sogar als Piratinnen. Heute sind alle Berufe in der ehemaligen Männerdomäne Seefahrt für Frauen zugänglich.

    Dauer 30 Minuten. Treffpunkt ist im Foyer. Keine Voranmeldung nötig. Kosten im Eintrittspreis enthalten.

„Meine Museumsschätze“