IMMH

Familientag im IMMH

| Keine Kommentare

Am vergangenen Sonntag lud das Internationale Maritime Museum Groß und Klein zum Familientag in den Kaispeicher B. Mit einem bunten Programm rund um das Thema „Schiffbau“ ging es vergnüglich aber auch lehrreich durch den Tag.

Im Foyer herrschte geschäftiges Treiben beim Modellbau. Dort entstanden wahre Kunstwerke – nicht nur von Kinderhänden. Lachende Kinderstimmen hallten durch den Hof zwischen Kaispeicher und Heinemannspeicher, wo die Modellbauer die Seetauglichkeit ihrer Werke unter beweis stellen konnten.

Neugierig erkundeten Groß und Klein gemeinsam mit Experten des Museums die Welt des Schiffbaus auf den verschiedenen Themendecks und verfolgten fasziniert zum Beispiel den Bau eines modernen Containerschiffes. Begleitet von dem Gesang des Chors ‚Da Capo’ der VHS Farmsen und der SHH Barmbek fand man sich schließlich unter der ‚Wapen von Hamburg’ wieder.

Wir bedanken uns bei unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern und bei allen Besuchern für einen wunderschönen Sonntag.

Schreibe einen Kommentar