„Hamburgs maritimes Herz“ – unter diesem Motto präsentiert sich das Maritime Museum seit heute Vormittag im Hamburger Hafen am Dock 10 von Blohm + Voss.
Im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung „Blohm + Voss – von Schiffen und der Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden“ wurde ein gemeinsames Werbebanner für das Dock der Traditionswerft entworfen. „Wir sind sehr stolz darauf, dass diese berühmte Werft unser Museum schon seit langem sehr wohlwollend unterstützt“, sagt Museumsgründer Prof. Peter Tamm, „wir freuen uns auf viele weitere Jahre der freundschaftlichen Zusammenarbeit.“
Seit dem 11. Mai 2012 gastiert die Ausstellung „Blohm + Voss – von Schiffen und der Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden“ auf Deck 1 des Maritimen Museums. Sie präsentiert die Geschichte der Hamburger Werft von ihren Anfängen bis zur Gegenwart.Angefangen mit der Idee Eisen-Schiffbau und Maschinenbau zusammenzubringen, schrieb das Unternehmen Blohm + Voss Industriegeschichte. Die Ausstellung erzählt von Höhen und Tiefen und ihrer souveränen Meisterung, aber vor allem von der Werft, die einige der wohl berühmtesten Schiffe unserer Zeit hervorgebracht hat, so die VATERLAND, die EUROPA, die BISMARCK und die GORCH FOCK.
Die Ausstellung ist noch bis zum 4. November 2012 im Maritimen Museum zu sehen.