IMMH

Annemarie Dose!

| Keine Kommentare

„Wollt ihr in den Zirkus?“ – Mit diesen Worten springt Annemarie Dose aus ihrem Wagen und läuft auf eine KiTa-Gruppe zu, die zufällig ihren Weg kreuzt. 1500 Karten für den Circus Roncalli hatte sie bekommen, und die sollten nun an Kinder verteilt werden. Das hat die Gründerin der Hamburger Tafel dann schließlich auch geschafft.

Geschichten wie diese wurden heute Abend bei der Abschiedsfeier für Annemarie Dose, Gründerin und Seele der Hamburger Tafel e.V., immer wieder gerne erzählt. Anlässlich der Feierlichkeit hatten sich zahlreiche Gäste im Foyer des Maritimen Museums versammelt. Mitglieder der Hamburger Tafel, Freunde des gemeinnützigen Vereins, aber auch Prominenz aus Kultur und Politik waren gekommen. So moderierte Carlo von Tiedemann durch den Abend und Senator Detlef Scheele ließ es sich nicht nehmen – trotz staubedingter Verspätung – ein Grußwort an eine überaus gerührte Frau Dose zu richten.

Auch an diesem Abend erfuhren die Hamburger Tafel und ihre Gründerin herzliche Unterstützung von den Bürgern und Unternehmen unserer Stadt. Unter anderen überreichten die Sparda-Bank Hamburg eG, die PSD Bank Nord eG und GO! Express & Logistics Hamburg AG großzügige Spenden und Präsente. Auch Museumsgründer Peter Tamm hatte sich erlaubt, Frau Dose eine kleine persönliche Aufmerksamkeit zu überreichen: in einem üppigen Blumenstrauß versteckt lag eine Freikarte auf Lebenszeit für das Maritime Museum.

Die Crew des Internationalen Maritimen Museums bedankt sich bei „Ami“ Dose für den unermüdlichen Einsatz auf der Kommandobrücke der Hamburger Tafel.

Schreibe einen Kommentar