IMMH

Premierminister des Unabhängigen Staates Samoa zu Besuch im Internationalen Maritimen Museum

| Keine Kommentare

Peter Tamm (re.) präsentiert dem Premierminister Susuga Tuilaepa Fatialofa (li.) und dem Honrorkonsul Dr. Ascan Silvester Pinckernelle (mi.) die
Peter Tamm (re.) präsentiert dem Premierminister Susuga Tuilaepa Fatialofa (li.) und dem Honrorkonsul Dr. Ascan Silvester Pinckernelle (mi.) die „Tamm 1“

Überaus gut gelaunt trafen der Premierminister des Unabhängigen Staates Samoa, Seine Exzellenz Herr Susuga Tuilaepa Fatialofa, und seine Delegation am vergangenen Samstag Mittag im Kaispeicher B ein. Trotz prall gefülltem Terminkalender für den viertägigen Hamburg-Aufenthalt hatte man auf einen Besuch im Internationalen Maritimen Museum nicht verzichten wollen. Am Freitag zuvor hatte der Premierminister erst die Sonderausstellung „Samoa – Perle des Pazifiks“ im Museum für Völkerkunde eingeweiht.

An die traditionsreichen deutsch-samoanischen Beziehungen anknüpfend, überreichte Hausherr Peter Tamm seinem Gast zur Begrüßung eine Sammlung wertvoller deutsch-samoanischer Briefmarken aus der Kaiserzeit. Anschließenden führte Herr Tamm persönlich durch die Ausstellung. Der Premierminister erwies sich als großer Kenner und Bewunderer der deutschen Marinegeschichte und so fand vor allem das kaiserliche Marine-Tafelgeschirr in der „Schatzkammer“ auf Deck 8 sein Interesse.

Schreibe einen Kommentar