IMMH

Alster-Schleusenwärter im Maritimen Museum

| Keine Kommentare

von links nach rechts: Nikolaus W. Schües, Albert Darboven, Prof. Peter Tamm, Staatsrat a. D. Gunther Bonz


Am gestrigen Montag, dem 21. Oktober 2013 fand das traditionelle Frühstück der Congregation der Alster-Schleusenwärter s. c. in der Fleet Lounge des Maritimen Museums statt. Wie jedes Jahr war neben den Ehrenschleusenwärtern wie Uwe Seeler, Reinhold Beckmann, Senator a. D. Ian Karan auch ein ausgewählter Freundeskreis eingeladen. Hauptredner war Gunther Bonz, Präsident des Unternehmensverbandes Hafen Hamburg e. V. sowie Geschäftsführer der Eurogate Container Terminal und ehemaliger Staatsrat in der Wirtschaftsbehörde. Er hielt ein Referat zum Thema „Hamburg und der Hafen“. Dabei ging es um die Konkurrenzsituation der Häfen an der Westküste, die Elbvertiefung, die Westerweiterung der Container-Umschlagsanlagen, die Hafenquerspange sowie die Hinterlandanbindung durch die Bahn.

Schreibe einen Kommentar