IMMH

Patrick Lindner zu Besuch im Maritimen Museum

| Keine Kommentare

von links nach rechts: Kapitän Hans Trey, Patrick Lindner, Andreas Greulich Kapitän MS Deutschland

Auf Kreuzfahrtschiffen war der Sänger und Entertainer Patrick Lindner schon häufig zu Gast. Aber einen Cruise Liner steuern, das konnte er noch nie. Bei einem Hamburg-Besuch machte Patrick Lindner einen Abstecher in die HafenCity und erfüllte sich im Internationalen Maritimen Museum diesen Traum. Auf Deck 1 des Museums wurde er gleich von zwei echten Kapitänen begrüßt. Am neuen High Tech-Schiffssimulator nahmen ihn Andreas Greulich, Kapitän der DEUTSCHLAND, und Museums-Kapitän Hans Trey in die Mitte und überließen ihm das Ruder und den Maschinentelegrafen des Kreuzfahrschiffes. Nach einer kurzen Einführung nahm der Schlagersänger Kurs auf den Kreuzfahrtterminal und lief zwischen Fischauktionshalle an Backbord und Trockendock an Steuerbord sicher in den Hamburger Hafen ein. Auch als plötzlicher Nebel auftauchte lief das Schiff nicht aus dem Ruder und Patrick Lindner meisterte kollisionsfrei seine Aufgabe. Die Erfüllung seines Kindheitstraums wurde vom Museum noch  mit einem Zertifikat belohnt.

Schreibe einen Kommentar