Am vergangenen Wochenende feierte der Freundeskreis des Internationalen Maritimen Museum Hamburg e.V. seine Weihnachtsfeier. Bei Glühwein und leckeren Suppen wurde allen Teilnehmern warm ums Herz. Bereits zum 10. Mal fand der beliebte Nikolausumtrunk statt.
Prof. Peter Tamm begrüßte die Mitglieder des Freundeskreises und dankte ihnen für ihre Hilfe und Unterstützung: „Nahezu 600 Mitgliedschaften, viele davon Mitglieder der ersten Stunde, sind ein Zeichen der Verbundenheit und Loyalität.“ Durch den Freundeskreis konnte das Museum viele Projekte umsetzen, wie zum Beispiel die wunderschöne Fassadenbeleuchtung.
Der Freundeskreis des Internationalen Maritimen Museums Hamburg e.V. zeigte sich auch an diesem Abend besonders großzügig und überreichte der Arche Jenfeld einen Scheck über 2000 Euro. Das Team vom Maritimen Museum unterstützt seit einigen Monaten die private und allein durch Spenden finanzierte Arbeit der ARCHE und hatte sich diese besondere Zuwendung für die Kinder und Jugendlichen aus Jenfeld gewünscht. „Wir freuen uns, die Arche bei ihrem Einsatz und Engagement für die Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen“, erklärte Vorstandsmitglied Dr. Andreas Costard.
Die Arche Jenfeld setzt sich für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. Neben erfahrenen Sozialpädagogen und Erziehern begleiten auch ehrenamtliche Mitarbeiter die vier bis zwölf-Jährigen bei allen Aktivitäten. Jugendliche im Alter von 13 bis 21 Jahren finden in einem eigenen Gebäude gleich dem Kinderhaus eine altersgerechte Ansprache.
Das Museumsteam freut sich über die Spende und viele weitere Projekte, die der Freundeskreis dem Museum ermöglicht.
Mehr Infos über unseren Freundeskreis finden Sie im Faltblatt.