IMMH

Haltestelle: Überseequartier

Queen Elizabeth 2 - 1967 - Haltestelle Überseequartier
Die Queen Elizabeth 2 hat am Überseequartier gewendet. Der Luxusliner, der im Maßstab 1:100 an der Haltestelle Überseequartier zu sehen ist, wurde von den Museumsexperten vorsichtig gewendet. Zusätzlich wurde das Exponat mit einem neuen Hinweisschild ausgestattet.

Wer bislang genau hinsah, dem fiel auf, dass das Schiffsmodell nach Westen ausgerichtet war. Nun wurde die QE 2 gedreht und „fährt“ Richtung Maritimes Museum. Bislang enthielt die große Vitrine einen Hinweis, dass es sich bei dem Objekt um ein Exponat aus dem Internationalen Maritimen Museum Hamburg handelt. Nun gibt es ein Schild, dass genau den Weg ins Museum weist –> 500 Meter.

Dort finden Freunde maritimer Kostbarkeiten über 1000 weitere große und kleine Schiffsmodelle und mehr als 47000 Schiffsminiaturen im Maßstab von 1:1250.

Kommentare sind deaktiviert.