IMMH

Neu: „Hauptsache maritim“

Das Maritime Museum startet eine neue Reihe, unter dem Motto „Hauptsache maritim“ findet am 19. März um 18.30 Uhr die erste Veranstaltung statt.

KARSTEN FLOHR liest aus seinem neuen Roman „Die letze Fahrt des legendären Schiffsfrisörs Sigismund Skrik“.

Eintritt € 9,50 (inklusive Museumsbesuch)
Karten erhalten Sie an der Museumskasse im Foyer
(Dienstag bis Sonntag von 10.00 – 18.30 Uhr)
Der Einlass zur Lesung ist ab 18.00 Uhr. Freie Platzwahl
Nur mit Voranmeldung bei: Antje Reineward
Telefon 040 300 92 30 14 | a.reineward@imm-hamburg.de

ENDE DES 19. JAHRHUNDERTS: Die Tage der Atlantiksegler sind gezählt, neue riesige Dampfschiffe locken die Auswanderungswilligen, weil die Überfahrt zehnmal so schnell geht wie mit dem Segelschiff. Sigismund Skrik ist der gefragteste Schiffsfrisör bei den Auswanderern aus Europa, der Star zwischen Hamburg und New York, man vertraut sich ihm an. Und man kann ihm vertrauen. Denn außer seinen begnadeten Händen verfügt er über eine eiserne Diskretion. Am 12. Juli 1879 steht er ein letztes Mal im Hamburger Hafen auf dem Oberdeck des alten Clippers »Liberty« und schaut kurz vor dem Ablegen den Menschen zu, wie sie über die Gangway an Bord kommen. Noch kennt er sie nicht, aber er wird sie bald kennenlernen, sie alle werden ihm auf dem Frisierstuhl ihre Geschichten erzählen. Diese letzte Tour wird alle seine vorherigen an Drama und Dramatik, Leidenschaft und Liebe, Irrsinn und Intrige, Tragik und Tumulten übertreffen.

Lesung

Kommentare sind deaktiviert.