IMMH

Lesung bei WEDE: Crash Test mit Andreas Spaeth

WEDE, die Fachbuchhandlung für Verkehrswesen im IMMH präsentiert:

 

CRASH TEST – Wie sicher ist das Fliegen?

Plakat Lesung Spaeth

Am Mittwoch den 20. April um 19:00 Uhr, bei WEDE im Foyer des Internationales Maritimes Museum Hamburg.

Die Eintritt ist frei.

Der Autor und renommierte Luftfahrtjournalist Andreas Spaeth liest aus seinem jüngsten Werk und diskutiert mit seinen Gästen über das Thema Flugsicherheit und Flugangst.

In seinem Buch „Crashtest“ (Heyne Velag) betrachtet Andreas Spaeth mehr als 30 Zwischenfälle der zivilen Luftfahrt, darunter den Absturz der legendären Concorde in ein Pariser Hotel im Juli 2000 oder Chelsey Sullenbergers spektakuläre Not­wasserung auf dem New Yorker Hudson River im Januar 2009. Auch jüngere Flugzeugunglücke wie etwa das Verschwinden des Fluges MH370 am 8. März 2014 oder auch den tragischen Absturz der Germanwings-Maschine am 26. März 2015 werden in dem Buch betrachtet.

Spaeth geht detailliert auf die Hintergründe und Ursachen ein, die sich manchmal wie ein Krimi lesen, liefert wertvolles Basiswissen zum Thema Flugverkehr und gibt dem Leser zahlreiche Tipps für das eigene Verhalten an Bord.

An dem Abend wird Andreas Spaeth auch Auszüge aus einem besonders spannenden Kapitel seines Buches lesen: Wie Piloten der Fluggesellschaft Qantas einen voll besetzten Airbus A380 vor dem beinahe sicheren Absturz gerettet haben.

 

Zum Autor:

Portrait A. Spaeth

Andreas Spaeth, Jahrgang 1966, ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule München und schreibt seit über 20 Jahren u. a. für die SZ, die FAZ und Die Zeit. Als erfahrener Luftfahrt­journalist ist er zudem gefragter Experte für Radio und Fernsehen.

Spaeth hat bereits mehrere Fachpublikationen im Heel Verlag  verfasst. Er lebt in Hamburg.

 

Folgen sie WEDE Fachbuchhandlung auf Facebook:

Logo_Neu WEDE neg

Kommentare sind deaktiviert.