Die Matinée von Eberhard „Möbi“ Möbius auf Deck 10 des Maritimen Museum ist wieder ein Publikumsmagnet. Nur für die Vorstellung am Samstag, den 11. März sind noch wenige Karten übrig.
„Fahr wohl, Peter“
Eine ebenso bunte wie besinnliche Abschiedsrevue widmet Theaterkapitän und Kabarettist Eberhard Möbius seinem langjährigem Weggefährten Prof. Peter Tamm. „Dem Schiffsliebhaber ein Seezeichen!“ heißt es am 11. und 12. März auf Deck 10 im Maritimen Museum. Geboten wird Maritimes, Shantys, Lieder und Gedichte, Ringelnatz, Kästner und Rilke. Und immer wieder gibt es Rückblicke auf das erlebnisreiche Leben des großen Hanseaten, maritimen Sammlers und Museumsgründers. Peter Tamms Zeit auf der „Gorch Fock“, seine Jahrzehnte als erfolgreicher Verlagsmanager und die Geschichte seiner großen Sammelleidenschaft und natürlich die Monte Christo, die fast nie ausging. Begleitet wird „Möbi“ bei dieser Ehrung von Nane Brüning, Katja Geist, Nicole Seeger und Bordpianist Thomas Hettwer.
Zu Peter Tamm hatte „Möbi“ eine besondere Beziehung. 2009 stiftete er dem Museum seine eigene originelle maritime Sammlung, Erinnerungsstücke und Fotos, darunter auch Kuriositäten wie eine, als Postkarte umfunktionierte, Kokosnuß aus Samoa, Schiffsbriefe und alte Theaterplakate aus 30 Jahren Kunst auf dem Theaterschiff. Sie fanden in „Möbis Klönkiste“ auf Deck 10 im Maritimen Museum einen neuen Hafen. Seitdem ist Möbius mit seiner Mannschaft regelmäßiger Gast im Museum. Seine Matineen sind immer ausverkauft.
Termine:
Samstag, 11.03.2017 um 16.00 Uhr
Zum Facebook Event.
Sonntag, 12.03.2017 um 11.00 Uhr (ausverkauft)
Eintritt € 15.- (inkl. Museumsbesuch)
Der Einlass zur Matinee ist jeweils 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Es ist freie Sitzplatzwahl.
Reservierung bei:
Annette Moritz, Telefon 040-300 92 30 34