IMMH

Das LEGO Cap San Diego Buddelschiff

Neu auf Deck 1: Dieses LEGO “Cap San Diego” Buddelschiff ist ein Geschenk zum 10 jährigen Jubiläum des Internationalen Maritimen Museum. Ende vergangener Woche wurde es von Thomas Gramlow, Geschäftsführer der G24 Medienwelten GmbH und Herausgeber des Hamburg-Führers/Hamburg-Guide an unseren Vorstand Peter Tamm übergeben. Jetzt steht es schon in der Dauerausstellung des Museums.

Lego Cap San Diego Buddelschiff Buddelship Modell Modellbau Internationales Maritimes Museum Hamburg Schiff Führer Guide Flasche Schifffahrt

Das Museum stellt seit seiner Eröffnung vor 10 Jahren ein wunderschönes Modell der “Cap San Diego” auf Deck 6 aus. Dass es in der Sammlung von Prof. Peter Tamm auch Buddelschiffe gibt, ist selbstverständlich. Was LEGO-Schiffe angeht, sind sie durch das majestätische Modell der “Queen Mary 2” im Maßstab 1:50 sehr gut vertreten. Was in der weltweit größten maritimen Privatsammlung noch fehlte? Ein Buddelschiff mit unserer geschätzten Nachbarin, der “Cap San Diego” aus LEGO als Inhalt.

Museumsfreund Thomas Gramlow hat das Modell Peter Tamm zum 10 jährigen Jubiläum des Museums geschenkt. “Ich will damit die langjärige Verbundenheit und tolle Zusammenarbeit in allen Bereichen und damit auch meine Vorfreude auf die nächsten 10 Jahre ausdrücken”. Das IMMH-Team freut sich riesig über das LEGO Buddelschiff und bedankt sich sehr herzlich bei Thomas Gramlow!

Lego Cap San Diego Buddelschiff Buddelship Modell Modellbau Internationales Maritimes Museum Hamburg Schiff Führer Guide Flasche Schifffahrt

Das Buddelschiff wurde von Thomas Grawlow und LEGO Modellbauer Werner Grams entwickelt. Werner Grams ist Mitglied in der LEGO Gruppe Stein Hanse. Seine Werke wurden vergangenen März beim Event “Floating Bricks” in Hamburg ausgestellt.

Kommentare sind deaktiviert.