Am Freitag den 3. Mai 2019 besuchte Jorge Carlos Fonseca, Präsident von Cap Verde das Internationale Maritime Museum. Nach einem freundlichen Austausch mit Museumsvorstand Peter Tamm, besuchte der Präsident der afrikanischen Inselrepublik die Ausstellung. Zum Schluss gab es lobende Wörter in unserem Gästebuch.
Das Internationale Maritime Museum durfte sich wieder über prominenten Besuch freuen. Jorge Carlos Fonseca, auf diplomatischer Reise durch Deutschland, hat sich Zeit genommen, um sich mit Peter Tamm zu treffen und die Ausstellung zu erkunden. Die Republik Cabo Verde, so die offizielle Nennung von Kap Verde lautet,befindet sich im Zentralatlantik, 570 Kilometer von der Westküste Afrikas entfernt. Seit Ihrer im Jahr 1975 friedlich gewonnenen Unabhängigkeit von Portugal, hat sich das Land zu eines der demokratischsten und wohlhabendsten Ländern Afrikas entwickelt.
Die Peter Tamm sen. Stiftung möchte sich bei allen, die dieses Treffen möglich gemacht haben, ganz herzlich bedanken.
Es ist ein Privileg dieses wichtige und prächtige Museum zu besuchen. Es ist ein fundamentaler Baustein,um die Essenz Hamburg zu begreifen.
so Jorge Carlos Fonseca, Präsident der Republik Cap Verde, nach seinem Rundgang durch die Ausstellung.