IMMH
Das Internationale Maritime Museum Hamburg (Kaispeicher B), zwischen Speicherstadt und Hafencity, mit Schiffsschraube am "Night of Licht", 22. Juni 2020.

„Night of Light“: rot für eine Nacht

Das Internationale Maritime Museum Hamburg hat sich in der Nacht vom 22. zum 23. Juni 2020 an der „Night of Light“ beteiligt. Dafür wurde der Kaispeicher B in Rot beleuchtet. Die Aktion sah nicht nur spektakulär aus sondern hatte auch einen ernsten Hintergrund.

Das Internationale Maritime Museum Hamburg (Kaispeicher B), zwischen Speicherstadt und Hafencity, mit Schiffsschraube am "Night of Licht", 22. Juni 2020.
Das Internationale Maritime Museum Hamburg (Kaispeicher B) beleuchtet am „Night of Ligth“

In der Nacht vom 22. auf den 23. Juni wurde im Züge der Aktion „Night of Light“ die Fassade des historischen Kaispeicher B am Schnittpunkt zwischen Speicherstadt und HafenCity mit rotem Licht illuminiert. Das Internationale Maritime Museum Hamburg setzt damit ein Leuchtzeichen für ihre Beteiligung an der bundesweit organisierten „Night of Light“. Sie ist ein flammender Appell an die Politik zur Rettung der Veranstaltungsbranche. Diesem großen Wirtschaftszweig ist praktisch über Nacht die Arbeitsgrundlage entzogen worden. Viele Unternehmen kämpfen um ihre Existenz.

Das Internationale Maritime Museum beteiligt sich gemeinsam mit der Gastronomie „CATCH OF THE DAY“ und dem Restaurant „ALTE LIEBE“ im Kaispeicher B.

„Events sind für uns als privates Museum ein ganz wichtiges finanzielles Standbein um den ganzen Museumsbetrieb aufrecht erhalten zu können. Normalerweise finden in unseren Räumen ca. 100 Veranstaltungen pro Jahr statt.“

Peter Tamm, Museumsvorstand.

Seit dem Shutdown im März wurden alle Veranstaltungen abgesagt und es konnten auch keine neuen Events gebucht werden.

Das Museum gehört zu den beliebtesten Eventlocations in Hamburg und bietet auf 5 Veranstaltungsflächen Platz für 10 – 600 Gäste. Die Bandbreite reicht von Firmenevents über Hochzeiten, Jubiläen, Tagungen und Kongressen bis zu Hausmessen und Weihnachtsfeiern.

Kommentare sind deaktiviert.