Mit der Wiedereröffnung ab dem 3. Juni heißt es endlich wieder „Leinen los!“ für das Internationale Maritime Museum Hamburg.
Eine gute Nachricht für alle Schiffs- und Seefahrtfans – ab 3. Juni öffnet das Internationale Maritime Museum nach sieben Monaten Zwangspause wieder seine Pforten. „Unsere ganze Mannschaft ist froh, dann endlich wieder Besucher auf unseren neun Decks zu begrüßen,“ freut sich Peter Tamm.
Bis dahin bereiten sich die Mitarbeiter intensiv auf neue Herausforderungen vor, um den Besuchern trotz Pandemie einen in allen Bereichen sicheren und entspannten Aufenthalt im Museum zu ermöglichen.
„Wir sind sicher, die schlimmsten Klippen hinter uns zu haben und nehmen jetzt Kurs auf „volles Haus voraus“! Ganz besonders freuen wir uns auf die vielen ausländischen Besucher, die hoffentlich bald wieder in unsere schöne Hansestadt und unser Museum strömen“.
Der Museumsvorstand schaut zuversichtlich in die Zukunft und sieht sein Haus trotz der langen Durststrecke gut gerüstet. „Während der Schließung hat sich das Museums-Team hinter den Kulissen mit großem Elan auf die Wiedereröffnung vorbereitet,“ so Peter Tamm. „Die Dauerausstellung wurde gepflegt, verbessert und erweitert und unsere Besucher dürfen sich auf neue Highlights freuen.“
Die Sonderausstellung „Die Howaldtswerke in der Zeit des Wirtschaftswunders 1953 – 1967“, die erst im Oktober 2020 eröffnet wurde, wird bis Ende August 2021 verlängert. Anfang November präsentiert das Maritime Museum eine große Sonderausstellung anlässlich des 150jährigen Jubiläums der Reederei Hamburg Süd.
Willkommen zurück an Bord!