IMMH
Deck 3: the History of Shipbuilding - from Craft to Schience. International Maritime Museum Hamburg.

Sonniger Oktober im Maritimen Museum

An mehreren Terminen im Oktober lädt das Maritime Museum geflüchtete Kinder aus der Ukraine gemeinsam mit ihren Freundinnen und Freunden aus aller Welt zum „Schiffbau-Workshop“ ein.

Deck 3: the History of Shipbuilding - from Craft to Schience. International Maritime Museum Hamburg.
Die Ausstellung über die Geschichte des Schiffbaus auf Deck 3 des Museums.

Wo sonst, wenn nicht hier, kann man die unterschiedlichsten Schiffstypen bestaunen und gemeinsam herausfinden, wie schwimmfähige Schiffe gebaut werden.

Wir freuen uns auf unsere jungen Gäste und sind gespannt auf ihre Kreativität!

Bedanken möchten wir uns für die finanzielle Förderung unseres Vorhabens im Rahmen des Programms „Sonnenstunden“

„Eine Initiative der Kulturstiftung der Länder, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Kulturstiftung der Länder, dem Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa, dem Ministerium für Kunst und Wissenschaft in Nordrhein-Westfalen, der Staatskanzlei und Ministerium für Kultur in Sachsen-Anhalt und privaten Spendern.“

Ebenso danken wir herzlich unserem Kooperationspartner, der „Stiftung Kinderjahre“, aufgrund deren engagierten Unterstützung alle angesetzten Termine in kürzester Zeit vergeben waren.

Nachhaltig gebaut: Der erste Prototyp der Schiffe, die die Kids im Rahmen des "Schiffbau Worksop" der Initiative "Sonnenstunden" bauen werden.
Nachhaltig gebaut: Der erste Prototyp der Schiffe, die die Kids im Rahmen des „Schiffbau Workshop“ der Initiative „Sonnenstunden“ bauen werden.

Kommentare sind deaktiviert.