IMMH

Tag des offenen Denkmals

Das Internationale Maritime Museum Hamburg, beheimatet im historischen Denkmal Kaispeicher B, freut sich über die Teilnahme am Tag des offenen Denkmals 2022. Wir bieten die folgende Führung an:

Der Kaispeicher B - Heute das Internationale Maritime Museum Hamburg - in die 1960er Jahre.

Samstag, 10.09. und Sonntag, 11.09. / 14.00-16.00 Uhr

Tag des offenen Denkmals: „Der Kaispeicher B – Architektur und Geschichte

Der Kaispeicher B ist der älteste Speicher im Hamburger Hafengebiet. Er wurde 1878/79 von B. G. J. Hansen und W. E. Meerwein im neogotischen Stil als Silo- und Bodenspeicher erbaut. Ab 2006 wurde er unter der Leitung der Architektin Mirjana Markovic und unter maßgeblicher Mithilfe der Baufirma Otto Wulf renoviert. Am 25. Juni 2008 eröffnete in seinen Räumlichkeiten das Internationale Maritime Museum Hamburg. Zum Tag des offenen Denkmals laden wir Sie zu einer Architektur- und Museumsführung ein.

Dauer 120 Minuten. Treffpunkt in der Passage. Führung kostenfrei. Nur mit Voranmeldung an

a.moritz@imm-hamburg.de