Skip to main content
Buntes Plakat mit einer Meerjungfrau, umgeben von Fischen, Krake, Korallen, Krabbe und Seestern; darüber ein aufgeschlagenes Buch und Veranstaltungstitel mit Terminen.

Taucht ein in die Welt der Unterwasserwesen! Bei unserer Märchenstunde erkunden wir zusammen Geschichten von tapferen Nixen und gruseligen Meereswesen in der Piratenecke des Maritimen Museums. Nach dem Vorlesen besteht die Möglichkeit eigene Wesen zu basteln.

Für Kinder zwischen 4-8 Jahren geeignet. Die Veranstaltung findet am 10.08. und am 24.08. jeweils von 14-16 Uhr statt.

Die Lesenacht am 10.08. und am 24.08.25 sind bereits ausgebucht!

Unterstützen Sie das Maritime Museum

Jetzt spenden

Unterstützen Sie das Maritime Museum

Jetzt spenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Der Newsletter des Internationalen Maritimen Museums Hamburg informiert Sie alle drei Monate und zu besonderen Anlässen über Veranstaltungen, Aktionen und neue Exponate im Museum. Bitte tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zu erhalten und mit unserem Haus in Kontakt zu bleiben. Sie können den Newsletter jederzeit mit einem Klick abbestellen.

Newsletter-Anmeldung

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte auch die AGB und Datenschutzbestimmungen.

Kontakt

Internationales Maritimes Museum Hamburg
Kaispeicher B
Koreastraße 1
20457 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 300 92 30–0
Fax: +49 (0)40 300 92 30-45
E-Mail: info@imm-hamburg.de

Social

Ausstellung & Veranstaltung

Öffnungszeiten


Ausstellung:

täglich 10:00 – 18:00 Uhr

Museumsshop & WEDE Fachbuchhandlung:
täglich 10:00 – 18:30 Uhr

SchliessenÖffnungszeiten