IMMH

Der Dwarsläufer – Hauptsache Maritim mit Konrad Lorenz

Am Mittwoch den 13. Juli um 18:30 Uhr heißt es wieder „Hauptsache Maritim“ – diesmal mit viel Humor und Musik der späten 1960er Jahre.

Plakatlesungmusik

 

Der Dwarsläufer

ist ein Krebs mit seitlich orientiertem Fluchtverhalten. Oder ein Schiff, das gefährlich Zickzack fährt. Beides trifft auf Kalle zu. Ende der 1960er verlässt er St.Pauli und wird Seemann. An Bord eines Bergungsschleppers bringen ihn nicht nur Stürme in Schieflage, auch sein Neuanfang als Hamburger Student gerät ins Schlingern. Zu heftig treibt es Kalle mit der Liebe zu zwei Frauen, bis es knallt.

Einfühlsam und deftig zugleich, zeichnet Konrad Lorenz die 68er Aufbruchsstimmung in den Wohngemeinschaften und den Kneipen der Studentenszene nach und zeigt dabei, wie Liebe und Leidenschaft schonungslos ins Chaos führen können.

‚Der Dwarsläufer’ geht unter die Haut – denn ein bisschen Kalle sind wir alle.

Schon die ersten musikalischen Versuche von Andreas Werling im Kleinkindalter waren – so erzählt man – von harmonischer Struktur. Später dann Chorgesang beim Hamburger Jugendchor, klassische Gitarre, Singekreis-Leitung in vier Stadtteilen und Erfinder der Mitsinge-Veranstaltung ‚Jubifallerario’. Sein Motto: Ohne Gesang wirste krank!

 

Eintritt € 9,50 (inklusive Museumsbesuch bis 18.00 Uhr).
Einlass ab 18.00 Uhr, Beginn 18.30 Uhr
Freie Sitzplatzwahl.
Kartenreservierung unter Tel. 040-300 92 30 14
oder a.reineward@imm-hamburg.de.

 

Kommentare sind deaktiviert.