IMMH

Deutsches Marinemuseum in Wilhelmshaven: Trauer um Dr. Stephan Huck

Das Deutsche Marinemuseum in Wilhelmshaven trauert um seinen Leiter Dr. Stephan Huck. Kurz vor seinem 54. Geburtstag verstarb der Historiker an Krebs. „Damit verliert die maritime Welt einen Freund“, sagte Vorstand Peter Tamm im Namen des Internationalen Maritimen Museums Hamburg. „Auch wir sind zutiefst erschüttert“. Stephan Huck war der Institution im Kaispeicher B der Hansestadt eng verbunden. In den 1990er-Jahren hatte er an der Universität der Bundeswehr in Hamburg Geschichte und Sozialwissenschaften studiert. 2002 übernahm er die Leitung des Deutschen Marinemuseums in Wilhelmshaven.

In einem Nachruf schreiben seine Mitarbeiter: „Mit seinem inneren Feuer, seiner dennoch ruhigen und liebevollen Art, seiner Willensstärke und Motivationskraft hielt er unser Team zusammen.“

Kommentare sind deaktiviert.