IMMH
The Kaispeicher B, home of the International Maritime Museum Hamburg, by night.

Rekordbesuch in 2023

Das Internationale Maritime Museum Hamburg nimmt weiter Fahrt auf und feiert 2023 einen Rekordbesuch mit Gästen aus der Mongolei, Belize, Bahrain, Vietnam oder Mauritius. Für uns ein Grund zum Feiern und optimistisch auf die spannenden Projekte zu blicken, die wir für 2024 planen.

The Kaispeicher B, home of the International Maritime Museum Hamburg, by night.

2023 wurde im Maritimen Museum als erfolgreichstes Jahr seit der Gründung 2008 verbucht: Mehr als 150.000 Menschen in unseren Ausstellungen bedeuten einen Zuwachs von rund einem Drittel gegenüber dem Vorjahr. Auch die bisher besten Jahre 2017 und 2019 mit jeweils rund 140.000 Besuchern wurden deutlich übertroffen. Jeder dritte Gast kam aus dem Ausland. Dabei überraschen die USA als fünftstärkstes Herkunftsland nach der Schweiz, Österreich, Frankreich und Großbritannien. Auf Einladung des Hamburger Senats waren im Oktober 2023 die Spitze des deutschen Staates, inklusive Bundespräsident und Bundeskanzler, im Kaispeicher B (Heimat des Maritimen Museum) an Bord.

„Wir sind guten Mutes, dass wir auf hohem Niveau weiterhin Kurs Erfolg steuern“, sagten die Museumsvorstände Peter Tamm und Jan Tersteegen.

Hochkarätigen Sonderausstellungen wie „Spiegel der Welt“ (noch bis 14. April 2024) folgen weitere Meilensteine: 200 Jahre Laeisz-Reederei, die „Kunst der Westküste“, die Lange Nacht der Museen Hamburg am Samstag, den 27. April, und die 3. Internationale Schiffsmodellbautage Hamburg am 7. und 8 September. Mit weiteren internationalen Projekten soll dem Namen des Museums Rechnung getragen werden. Freuen Sie sich mit uns auf 2024!

Kommentare sind deaktiviert.