IMMH

Die neue Brücke des Schiffsführungssimulator

Gerade erst wurde das Angebot an Simulationen um zahlreiche „Nautische Highlight Manöver“ ergänzt. Jetzt bekommt der Schiffsführungssimulator im Maritimen Museum eine nagelneue Brücke! Es handelt sich dabei aber nicht nur um eine ästhetische Verbesserung.

Das Team aus erfahrenen Kapitänen und Technikern, die den beliebten Schiffsführungssimulator des Museums betreuen, hat in letzter Zeit viele Überstunden gemacht. Zahlreiche Ergänzungen und Verbesserungen der Soft- und Hardware wurden programmiert und umgesetzt, weitere sind für dieses Jahr geplant. Da wurde es Zeit, auch den äußeren Rahmen des Simulators aufzufrischen.

Seit einer guten Woche baut das Simulator-Team zusammen mit den Haustechnikern des Museums eine neue und beeindruckende Schiffsbrücke für die „Tokyo Express“. Einerseits soll der Umbau für ein noch realistischeres und immersiveres Simulationserlebnis sorgen. Aber vor allem bietet die neue Brücke Platz für geplante, kommende Erweiterungen. Die bestehenden 3 großflächigen Bildschirme mit Sicht von der Brücke werden demnächst um 2 weitere ergänzt. Damit haben die Besucher eine noch bessere Rundumsicht in die Umgebung des zu steuernden Schiffes.  Zusätzlich sind 2 weitere neue Monitore mit wichtigen Informationen über die jeweiligen Fahrtbedingungen geplant.

Die „Tokyo Express“ nimmt wieder Fahrt auf

Die Arbeiten werden bis zum 26. Februar abgeschlossen sein. Wie geplant kann dann am Dienstag, den 28. Februar pünktlich um 14.00 Uhr die erste öffentliche Fahrt am umgebauten Schiffsführungssimulator starten.
(Keine Voranmeldung nötig. Kosten im Eintrittspreis enthalten.)
Private Fahrten können selbstverständlich auch wieder gebucht werden. Weitere Informationen finden Sie unter FÜHRUNGEN & GRUPPEN auf dieser Seite.

Wir alle freuen uns auf den neuen Schiffsführungssimualtor und bedanken uns bei den Kollegen für die tolle Arbeit!

 

Kommentare sind deaktiviert.