IMMH

Museum vorübergehend geschlossen zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie

Das Internationale Maritime Museum Hamburg bleibt ab dem 2. November 2020 vorübergehend geschlossen. Wir folgen so der Verordnung des Hamburger Senats zur Eindämmung der COVID-19 Pandemie. Alle bereits gekauften Eintrittskarten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Störtebecker und der Kaispeicher B, Haus des Inernationalen Maritimen Museum Hamburg. Leider Gescholoßen in November 2020 aufgrund der COVID-19 Pandemie.
Foto: Angelika Schoder

Liebe Freunde,

die Sicherheit unserer Besucher hat für uns oberste Priorität. Darum haben wir seit Anfang der COVID-19 Pandemie in Einklang mit den Behörden hart an den Hygienekonzepten gearbeitet. Diese haben uns erlaubt, die gemeinnützigen Ziele der Peter Tamm Sen. Stiftung in diesen Krisenzeiten weiter zu verfolgen. Und die Arbeit hat sich gelohnt: Es hat keinen Infektionsfall im Maritimen Museum gegeben. Dies betrifft unsere Besucher, aber auch alle Mitarbeiter und ehrenamtlichen Kollegen.

Diese erneute Schließung trifft uns als private Institution hart. Die Bewahrung und Vermittlung der Maritimen Geschichte wird bei uns zum größten Teil durch den Verkauf von Tickets finanziert.

Wir müssen für einen Monat schließen, stellen aber auf keinen Fall unsere Arbeit ein. Wir haben Größeres für 2021 vor und arbeiten unter besonderen Sicherheitsmaßnahmen daran. Die Online Präsenz des Museums, die sich seit Anfang der Pandemie verstärkt hat, wird weiterhin täglich aktualisiert. Wenn Ihr uns in diesen schwierigen Zeiten unterstützen wollt, könnt Ihr Eintrittskarten online im Museumsshop erwerben. Wir sind natürlich besonders dankbar für jede Spende.

Wir möchten uns herzlich bei allen, die uns unterstützen, bedanken. Wir freuen uns schon auf Dezember, wenn wir wieder Besucher in unserer Ausstellung empfangen können.

Bleibt alle Gesund!

Hanseatische Grüße,

Wir im IMMH

Kommentare sind deaktiviert.